Mein Bruder und ich teilten in unserer Kindheit praktisch alles. Zusammen besassen wir unzählige Spielzeuge und teilten sie untereinander. Jeden Geburtstag und jeweils an Weihnachten wünschten wir uns etwas dazu und waren immer unheimlich aufgeregt wenn wir die Geschenke auspacken durften. Die Palette unserer Spielsachen reichte von Lego zu Playmobil über Plastiksoldaten bis hin zu (was der absolute Wahnsinn war) ferngesteuerten Autos und einem ferngesteuerten Boot!
Die Spielzeuge und die Bedürfnisse der Kinder haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Für meinen Bruder und mich waren das ferngesteuerte Auto und das Boot das Nonplusultra. Heute wird bei Spielzeugen darauf geachtet, dass das Kind sowohl physisch wie auch digital spielen kann und beiden "Welten" verbunden werden. Dieses Video zeigt euch wie das gehen soll. Bekannte Hersteller wie Lego und Playmobil haben dies schon längst erkannt und haben Filme gedreht, Computerspiele herausgebracht und haben die digitale Welt und die Realität zusammen vereint. Übrigens: wer seine Playmobil Kindheit wieder aufleben lassen will sollte sich ihren Youtube-Kanal ansehen!
Wie sieht also die Zukunft der Spielzeuge aus, was für Trends erwarten uns und was ist momentan angesagt? Wer sich informieren möchte dem empfehlen wir den Besuch der Suisse Toy die vom 12.10.2017 bis am 15.10.2017 in der BEA-Expo in Bern stattfindet.
Wir hoffen, dass wir eure Erinnerungen an die Kindheit wecken konnten und wünschen ein schönes Wochenende!
Super Beitrag!!
AntwortenLöschenFind ich auch.
Löschen